Startseite CURA

Sie erreichen uns über die 24h-Hotline:

+49 4231 95696-0

Anfrage/Infomappe

Jobs

Termine, Veranstaltungseinladungen und Berichte über das Leben und Arbeiten in unserem Pflegeheim finden Sie unter Aktuelles.

Gemeinsam leben, gemeinsam feiern

Im Seniorencentrum Verden erhalten unsere Bewohner ein vielfältiges Freizeit- und Betreuungsangebot, das von Konzerten über Andachten bis zum Sommerfest reicht. Auch die Kaninchen, Meerschweinchen, Katze sowie das Aquarium bei uns im Pflegecentrum erfreuen täglich die Bewohner.

Besondere Abwechslung versprechen die regelmäßigen Besuche durch Schulklassen, Kindergärten und die private Musikschule. Hier kommen Jung und Alt zusammen und schenken sich gegenseitig Freude und Anerkennung.

In unserer Tagesoase mit angeschlossenem Gartenbereich können vor allem dementiell erkrankte und nicht mobile Senioren in Gesellschaft sein und in sicherer Wohlfühlatmosphäre die umfangreichen Betreuungsangebote wie hauswirtschaftliche Betätigungen nutzen.

Gäste und Freunde unserer Senioreneinrichtung sind bei unseren öffentlichen Veranstaltungen immer gern gesehen. Einmal im Monat kommen z. B. Groß und Klein zusammen und es hallt das Wort „Bingo!“ durch unsere Räumlichkeiten. Bei Kaffee und Kuchen wird dann zusammen beim Zahlen ziehen mitgefiebert.